Zum Inhalt springen

Intimität & Tiefe

Ein sinnlicher Erfahrungsraum für Paare

„Menschen glauben, Intimität hat mit Sex zu tun. Aber bei Intimität geht es um Wahrheit. Wenn du spürst, dass du jemandem deine Wahrheit sagen kannst, wenn du dich ihm zeigen kannst, wenn du nackt vor ihm stehst und seine Reaktion ist ‚bei mir bist du sicher‘ – das ist Intimität.“Taylor Jenkins Reid

Ob frisch verliebt oder seit Jahrzehnten zusammen – seid herzlich eingeladen, eure Intimität und Sinnlichkeit (neu) zu entdecken, gemeinsam zu erforschen und euch für ihre Tiefe zu öffnen.

An zwei Wochenenden (zusammen oder einzeln buchbar) erkunden wir in einem entspannten, sicheren Raum das Wesen von Intimität. Wir öffnen die Tür für angenehme Ziellosigkeit und Langsamkeit im Kontakt, für Wertschätzung und Annahme, gemeinsames Fließen, Hingabe, Sicherheit und Gehaltensein. Ebenso geht es um Klarheit und Ehrlichkeit sich selbst und dem anderen gegenüber, um wirkliches Sich-Zeigen und tiefes Gesehenwerden, um Ängste und Mut, um Los- und Zulassen.

Mit verschiedenen Kommunikations-, Wahrnehmungs- und Berührungseinladungen – u. a. mit Impulsen aus GFK und Tantra – erkunden wir mit euch Schritt für Schritt, was Intimität und Sinnlichkeit eigentlich ausmacht, wie sie sich zwischen euch gestalten, was sie nährt oder hemmt und wie sie weiter wachsen können. Spielerische Leichtigkeit und tiefes Eintauchen gehen dabei Hand in Hand. Festgefahrene Konzepte, Rollen, Erwartungen und (Leitungs-)Druck verabschieden wir liebevoll aus unseren Köpfen und unserem Miteinander. Und auch der Frage, wie ihr all das im Alltag miteinander verankern könnt, werden wir uns widmen.

Dafür lassen wir sowohl buchstäblich als auch emotional die Hüllen und dabei viele Ängste und einengende Gedanken fallen. Nacktheit wird im Verlauf des zweiten Wochenendes eine wichtige Rolle spielen, doch selbst mit vielen Kleidungsschichten über den empfindlichen Zellen und ohne jede Berührung werden wir bereits tiefe Intimität erfahren. Und auch, wenn es in unserer gemeinsamen Reise um so viel mehr als Sex geht, wird eure Sexualität von der neuen Qualität zwischen euch profitieren – denn: die erogenste Zone ist immer noch das Herz…

Inhalte

Die zwei Wochenenden zusammen bilden – vor allem was die körperbezogenen Übungen angeht – eine immer mehr in die Tiefe gehende Reise, können aber jeweils auch einzeln gebucht werden. Im ersten Block widmen wir uns u. a. den Themen Bedürfnisse und Strategien für deren Erfüllung, Ängsten und Sehnsüchten und der Kommunikation von Wünschen und Grenzen. Wir bringen ins Gefühl, was Intimität für euch eigentlich bedeutet, was sie hemmt und was sie fördert. Es wird um Vertrauen, sich zeigen, Offenheit und Annahme gehen, ebenso wie um das (Wieder)Entdecken der Langsamkeit, klaren Präsenz, Dankbarkeit und Wertschätzung im Miteinander. Und u. a. der Frage „Kann ich wirklich empfangen/geben?“ gehen wir in wunderbaren Berührungsübungen nach.

Am zweiten Wochenende wird es noch körperlicher und sinnlicher. Im Fokus stehen Liebe und Dankbarkeit für den eigenen Körper und den des Partners/der Partnerin sowie die absolute Präsenz im Kontakt. Zentrale Themen sind auch hier Vertrauen, Offenheit und Annahme, doch dürfen auch Spielerisches, Erkundungsfreude und Berührungsvielfalt Einzug halten. Wir üben uns darin, einander zu verehren – welch großes Wort, am Ende jedoch eigentlich ganz simpel und greifbar. Und wir geben dem Thema Nacktheit seine Leichtigkeit und Natürlichkeit zurück, befreien es von Druck und verqueren Konzepten und beschenken unsere liebenswerten Körper mit der Aufmerksamkeit und Hingabe, die sie verdienen. Bringt euch also einen Bademantel mit – wir machen uns nackig! 😉

Hinweis: Alle 1-zu-1-Übungen macht ihr gemeinsam mit eurem Partner/eurer Partnerin.

Übergeordnete Inhalte

Wertschätzung, Dankbarkeit

Vertrauen und Annahme

Klarheit und Offenheit

sich zeigen und gesehen werden

sich (neu) entdecken

Langsamkeit und volle Präsenz im Miteinander

festgefahrene Konzepte – weg damit 🙂

Fokus Wochenende 1

das Wesen von Intimität und was sie fördert/hemmt

Bedürfnisse, Strategien und wo der Unterscheid liegt

Ängste und Sehnsüchte

Wünsche und Grenzen

dienen, nehmen, empfangen, zulassen

Fokus Wochenende 2

spielerische Neugier und Erkundungslust

Berührungsvielfalt

Verehrung und Hingabe

Nacktheit und die wunderbare Leichtigkeit dabei

Zielgruppe

Paarkonstellationen jeglicher Art, jeden Alters, jeder sexuellen Orientierung und jeder Geschlechtsidentität

Termine

1.11. – 3.11.2024
29.11. – 1.12.2024
Uhrzeiten siehe unten

Ort

Satyam Yoga Studio
Oeserstr. 33a
Leipzig (Schelußig)

Teilnahmebeitrag

Beide Wochenenden zusammen:
330 – 440 € pro Person
Nur ein Wochenende:
190 – 290 € pro Person
Hinweise siehe unten

Workshop-Zeiten

1. Wochenende

Freitag, 1.11., 18.00 – 21.00 Uhr

Samstag, 2.11., 10.30 – 17.00 Uhr

Sonntag, 3.11., 10.30 – 17.00 Uhr

2. Wochenende

Freitag, 29.11., 18.00 – 21.00 Uhr

Samstag, 30.11., 10.30 – 17.00 Uhr

anschließend für alle, die mögen, Sauna bis ca. 20.00 Uhr

Sonntag, 1.12., 10.30 – 17.00 Uhr

Anmeldung

Begrenzt auf 7 Paare pro Wochenende
Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit euch!

Hinweise zum Teilnahmebeitrag

Bitte wähle deinen Teilnahmebeitrag innerhalb der oben angegeben Spanne anhand deiner finanziellen Möglichkeiten im Sinne des Solidaritätsprinzips.

Beitrag im unteren Drittel: Dein Einkommen reicht meist nur für die grundlegenden Ausgaben im Monat.
Mittlerer Beitrag: Du bist finanziell grundlegend gesichert und kannst dir regelmäßig schöne Dinge leisten.
Beitrag im oberen Drittel: Finanziell machst du dir keine Sorgen und kannst regelmäßig sparen für später.

Mit einem höheren Beitrag unterstützt du, dass weiterhin Angebote wie diese zustande kommen und auch Geringverdienende daran teilhaben können.

Sollte dich unser Angebot sehr ansprechen und einzig das Finanzielle dir eine Teilnahme erschweren, nimm bitte dennoch Kontakt mit uns auf. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

Das sagen andere Menschen über uns


L. Kreissl

„Es war großartig – für mich nehme ich viele neue Facetten im Umgang mit Menschen und zu mir selber mit. Ich habe mich über das ganze Wochenende in einer geborgenen Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Dadurch konnte ich an meinen Ängsten und Mustern arbeiten, ein erster Schritt auf dem Weg…
Vielen Dank dafür!“

Josephine

Als Teilnehmerin habe ich mich die komplette Zeit über geschützt, gesehen, wertgeschätzt und gehört gefühlt. Maik und Riccarda führen klar, strukturiert, sinnvoll und liebevoll durch die Themen und Erfahrungsräume und richten sie auch stetig (neu) nach den Bedürfnissen und dem Energielevel der Gruppe aus.
Herzlichen Dank für dieses so heilsame Seminar!“

Julius

„Ich bin sehr dankbar für euren Kurs. Das warme Gefühl, Liebe zu fühlen, zu empfangen und zu geben – auch an Menschen, die ich erst über einen kurzen, dafür sehr intensiven und tiefblickenden Zeitraum kennenlernen durfte – gibt mir einen Antrieb, mehr in mich reinzuspüren und auf meine Bedürfnisse und Grenzen zu achten und sie zu kommunizieren.
Lieben Dank euch“

Ihr wollt dabei sein?


Um euch anzumelden, füllt bitte das Formular aus und teilt uns mit, bei welchem Wochenende ihr dabei sein wollt.
Wir freuen uns, von euch zu lesen und geben unser Bestes, euch innerhalb von 48h zu antworten.
Vielen Dank für euer Interesse und das Vertrauen in unser Wirken!

Sollte das Abschicken des Formulares nicht funktionieren, schreibe bitte direkt eine E-Mail an hallo@verbunden-frei.de
Vielen Dank!